Vero Weintraut

35, Mutter zweier Mädels, Ehefrau, Gründerin.

John Doe
Digital Designer


I'm a paragraph, write your own powerful message here, to make you stand out.


Check out my previous work here

Und das ist meine Geschichte


... und diese startete vor 35 Jahren in Baden-Württemberg mit anschließendem Umzug nach Bayern.

Ich bin eine sehr kommunikative und organisierte Frau, die weiß was sie möchte, schon immer ein Gespür für Trends hatte und lieber Dinge ausprobiert anstatt sie zu sehr zu durchdenken.


Nach dem Abitur habe ich keinen klassischen Weg mit einem Studium eingeschlagen, sondern habe direkt mit einer Ausbildung aus Mediengestalterin gestartet. Der kreative Weg ist seither meine Passion und mein ständiger Begleiter. Meine Mutter habe ich früher in den Wahnsinn getrieben, als ich spätestens alle zwei Jahre mein Zimmer mit meinem hart ersparten Geld umgestaltet habe.

Ich brauche ständig Veränderung und muss neue Dinge ausprobieren. Um meine Leidenschaft zu finanzieren habe ich über neun Jahre in der Gastronomie nebenbei gearbeitet.


2010 bin ich dann auf fast direktem Weg in Berlin gelandet - zuerst in der Gastronomie und dann ganz fix in der Immobilienbranche.

Auch diese Leidenschaft ist seither mein ständiger Begleiter. Nur der Gastronomie habe ich den Rücken gekehrt.

Was mir allerdings immer klar war - ich muss mein eigenes "Ding" machen. Nur was, das war noch nicht klar.

Viele unterschiedliche Geschäftsideen hatte ich ausprobiert, aber das Richtige war nicht dabei.


2020 habe ich den Entschluss gefasst mich professionell um Kindergeburtstage zu kümmern.


Warum Kindergeburtstage?

Es ist etwas das ich kann und das ich lebe. Ich bin selbst Mutter von mittlerweile zwei Kindern, und liebe es meinen Mädels, den Kindern meiner Freunde und auch den Erwachsenen mit einem liebevollen und kreativen Setup diesen einen besonderen Tag noch schöner zu machen. Und es ist eine Nische. Oder sagen wir es präziser.. es WAR eine. 


Aber was macht den Unterschied?

Der kleine feine Unterschied ist die absolute Individualität der Planung und Organisation. So unterschiedlich wie es die kleinen Menschen sind, so sind es auch die Angebot von hey vero events. Und außerdem habe ich mir zur größten Aufgabe gemacht die Welt der Kindervents nachhaltiger und einfacher zu gestalten. Ich lege größten Wert auf ökologische Produkte, hochwertige Bio-Küche für Caterings und kurze Wege. Das ist nicht immer einfach und sicherlich nicht der kostengünstigste Weg, aber wenn wir unseren Kindern etwas mitgeben möchten, dann ist es doch das Verständnis für einen bewussten Umgang mit Materialien damit sie noch lange etwas von ihrer Welt haben.


Dass das hey vero events - Konzept viele Kund:innen schätzen zeigen nicht nur die hervorragenden Bewertungen (checkt mal Trustpilot), sondern auch das stets positives und steigende Ergebnis am Ende des Jahres.


Bis auf viele weitere Jahre gemeinsam mit euch.


Eure Vero